vonhieranfrei
  Startseite
  Über...
  Archiv
  ohne herrschaft nix los?
  warum vegan...
  Gästebuch
  Kontakt

   autonome anarcho-kommune
   open source
   blog the necator
   what about anarchy?
   newspool
   lecka vegane rezepte!!
   freie enzyklopädie

https://myblog.de/vonhieranfrei

Gratis bloggen bei
myblog.de





....blut&veganism

heute mal wieder blutspenden gewesen
war die letzten jahre immer mal sporadisch da, denn
mein hämoglobinwert war zu niedrig so dass ich "abgewiesen"
wurde....bei letzten mal (2005) war dieser aber schon fast normal
so dass ich auch nicht befürchtete dass da ein (negativer)zusamenhang
mit der veganen ernährung sein könnte.....
nachdem mich die nette dame beim pieksen dann fragte "ob ich mich
denn auch immer gut ernährt hätte und immer schon fleisch
gegessen hätte" (?gesund?) und ich dann nur kurz einwarf dass ich kein fleisch esse
"ach, sie essen vegetarisch?" nein vegan. "oh..." (kritischer sorgenvoller mitleidsblick)
bekam ich einen spitzen hämoglobinwert zugerufen
und die dame hat nicht schlecht gestaunt....

zum spenden war dann aber mein blut zu langsam. tjoa.reichte nur für die blutprobe....beim näxten mal überwind ich mich vielleicht und trink ein bißchen mehr braunes zuckerwasser?...

joa, fazit des ganzen: nach nem guten jahr veganismus ist mein eisenwert wieder super in ordnung....
werd wohl auch demnächst nen arzt besuchen, zwecks
check nach nem guten jahr veganer ernährung,
on va voir....



ansonsten hat das rote kreuz selbstverständlich die
wm thematisiert....und mensch bekam kleine fussballknautschbälle
in die hand (zum blut pumpen) als geschenk...
naja, wenigstens ohne deutschlandfahne druff....
29.6.06 23:32
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


necator / Website (30.6.06 17:35)
dann hätte ich den auch sogleich in den Müll befördert! bäh! aber so ist der ganz lustig!

spamschutz: cooli


sheba (26.2.08 16:30)
campa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung